Klassik Orgelhaus

Digitale Orgeln für Heim und Kirche

Kirche
Orgel
Streifen weiss
Streifen weiss
Streifen weiss
Orgel rechts
Streifen rechts

Klassik Orgelhaus Schärz  ·  Oberlandstrasse 109  ·  CH–8610 Uster  ·  Tel. 044 940 30 56  ·  Mail: info@klassikorgelhaus.ch

Das Klassik Orgelhaus Schärz

Das Familienunternehmen, ursprünglich an der Seestrasse in Uster, wurde im Jahre 1971 durch Samuel und Elsbeth Schärz gegründet und bot damals elektronische Orgeln zum Selbstbau an. Da diese Orgeln grossen Anklang fanden, wurden die Räumlichkeiten ständig vergrössert, und die Firma be­schäftigte bis zu 13 Mitarbeiter.

Zu den Selbstbauorgeln kam bald die Generalvertretung von Allen, des bis heute grössten Herstellers von digitalen Kirchen­orgeln. Der Selbstbau kam aus der Mode, und wir übernahmen zusätzlich die Ver­tretung der Hersteller Johannus, Content und Ahlborn.

Im Jahre 1987 zogen wir in die heutigen Räumlichkeiten an der Oberlandstrasse um. Nebst Orgeln wurden nun auch Digital-Pianos, Gitarren, Keyboards sowie Zubehörartikel angeboten.

Das Klassik Orgelhaus wird heute von Daniel Schärz geführt und ist im Bereich Kirchen­orgeln heute aktiver denn je. Viele Kirchen und Privatkunden aus der ganzen Schweiz finden den Weg hierher, um sich in der grössten Orgelausstellung der Schweiz beraten zu lassen.