Klassik Orgelhaus

Digitale Orgeln für Heim und Kirche

Kirche
Orgel
Streifen weiss
Streifen weiss
Streifen weiss
Orgel rechts
Streifen rechts

Klassik Orgelhaus Schärz  ·  Oberlandstrasse 109  ·  CH–8610 Uster  ·  Tel. 044 940 30 56  ·  Mail: info@klassikorgelhaus.ch

Referenzen

Das Klassik Orgelhaus Schärz hat viele zufriedene Kunden. Auf dieser Seite möchten wir einige Stimmen über die Erfahrungen unserer Kunden zu Wort kommen lassen.

Fraumünster Zürich

Im Fraumünster in Zürich wurde die Pfeifenorgel restauriert. Während diesen 6 Monaten durften wir eine digitale Orgel zur Verfügung stellen. Nachdem der Organist den letzten Orgeleinsatz auf unserem Instrument gespielt hatte, erhielt er ein Paar Tage später eine nette Karte mit den Worten: “Es ist ja so schön, wieder eine frisch restaurierte Pfeifenorgel in der Kirche zu hören!” Was er aber in Wirklichkeit gehört hatte, war nicht die Pfeifenorgel, sondern unsere digitale Orgel!

Eine Johannus Rembrandt 495 im Privathaus

Referenz 1

Ein grosser Wunsch ist für uns vom Musikaus Schärz erfüllt worden. Endlich haben wir die eigene Kathedralorgel bei uns zu Hause. Das tolle Instrument von Johannus (Johannus Rembrandt 495) begeistert durch seine Klangfarben und technischen Möglichkeiten. Durch die kompetente und freundschaftliche Be­ratung von Daniel Schärz konnte die optimalste Lösung für unsere Bedürfnisse gefunden werden.

Simon und Christa Haefely-Aschwanden, Mümliswil

Eine Content Pastorale

Referenz 2

Diese Orgel ist wirklich traumhaft! Auch habe ich die überaus freundliche Beratung durch die Firma Schärz und die Möglichkeit, das Instrument in aller Ruhe auszuwählen, sehr geschätzt.

Bruno Reist, Münchenbuchsee

Neuapostolische Kirche Schweiz

Seit vielen Jahren schon arbeitet die Neuapostolische Kirche mit dem Musikhaus Schärz zusammen. Wir schätzen die kompetente und freund­li­che Art der Beratung, die wir nun schon in der zweiten Generation der Familie Schärz haben dürfen. Ihre Unterstützung – insbesondere auch wegen der grossen Ausstellung – ist bei der Beschaffung von neuen Orgeln und Digital-Pianos immer sehr wertvoll.

Referenz 3

Bei Unterhalt und Reparaturen hat Daniel Schärz oft Kontakt mit Orgelspielern und Orgel­spielerinnen, die seine freundliche und kooperative Art als sehr positiv empfinden. Im weiteren profitieren wir immer wieder von seiner Verlässlichkeit und seiner grossen Verfügbarkeit, die uns schon in mancher schwierigen Situation eine echte Hilfe war.

Stefan Baur, Immobilienverwaltung Neuapostolische Kirche Schweiz

Erfüllung eines Traumes!

Referenz 4

Seit vielen Jahren gehöre ich zu der Kundschaft des Musikhauses Schärz in Uster. Nach dem Kauf einer Allen-Occasionsorgel eines verstorbenen Organisten war ich mehrmals auf die wohlwollende Unterstützung zuerst von Vater Schärz, darauffolgend von Dani Schärz ange­wiesen. Immer wurde ich kompetent und zuvorkommend beraten.

Seit einiger Zeit bin ich glücklicher Besitzer einer 3-manualigen Allen MDS 39 Orgel, die ich zusammen mit 4 grossen Allen Lautsprecher­boxen und 3 MIDI-Expandern (Allen MDS II, Allen Vista Navigator,  Viscount Accupipe u. Rodgers MX 200) selbstverständlich im Musik­haus Schärz zu sehr guten Konditionen (inkl. einem etwas abenteuerlichen Transport) gekauft habe. Danach folgten eine sehr gewissenhafte Installation und Demo bei mir zu Hause. 

Mit diesem Beitrag und Foto möchte ich mich in aller Form für die bisher geleisteten Dienste bei der Familie Schärz bedanken und wünsche dem Unternehmen weiterhin gutes Gelingen.

Kurt Berchtold, Küsnacht

nach oben